Der Mondscheindrache

Der Mondscheindrache

Ab 7 J.
TaschenbuchKartoniert, Paperback
64 Seiten
Deutsch
Loewe2018
Verfügbare Formate
BuchGebunden
CHF20.90
TaschenbuchKartoniert, Paperback
CHF7.90
TaschenbuchKartoniert, Paperback
HörbuchCD-ROM
CHF12.90
HörbuchCD-Audio
CHF20.90
E-BookEPUBWasserzeichenElectronic Book
CHF8.50
CHF7.90
Versand- oder abholbereit innert 1-2 Tagen

Produkt

KlappentextPhilipp kann nicht glauben, was er sieht: Ein weißer Ritter und ein Drache springen aus einem Buch und jagen sich quer durch sein Zimmer! Zum Wundern bleibt Philipp keine Zeit, denn auf einmal ist er selbst der Gejagte! Wie aber kämpft man gegen einen gemeinen Ritter, wenn man plötzlich nur noch daumengroß ist? Philipp muss sich schnell etwas einfallen lassen, um sein Leben zu retten ...
Details
ISBN/GTIN978-3-7855-7487-4
ProduktartTaschenbuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsjahr2018
Auflage4. A.
Seiten64 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 149 mm, Höhe 210 mm, Dicke 8 mm
Gewicht163 g
Artikel-Nr.4727515

Autor

Cornelia Funke wurde 1958 in Dorsten / Westfalen geboren. Nach Abitur und Ausbildung als Diplompädagogin arbeitete sie drei Jahre als Erzieherin auf einem Bauspielplatz. Parallel dazu studierte sie Buchillustration an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg. Anschließend arbeitete sie als Illustratorin für Kinderbücher eine Tätigkeit, die sie dazu anregte, selbst Geschichten für junge Leser zu schreiben. Mit 28 Jahren wagte sie den Schritt und wurde freischaffende Autorin und Illustratorin. Inzwischen hat sie über 40 Bücher geschrieben, darunter Bilder-, Erstlese- sowie Kinder-, Jugend- und Drehbücher und viele Preise dafür erhalten. Im November 2008 wurde sie mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande sowie mit dem renommierten Medienpreis BAMBI in der Kategorie Kultur ausgezeichnet.